Dienstag, 16. Oktober 2012

Where the land ends - Skagen

Hallo ihr Lieben,
über die Schule habe ich ja schon berichtet, jetzt kommen meine Eindrücke von der Tagesfahrt nach Skagen.
Wir sind morgens losgefahren und sind nach 1 1/2 Stunden in Skagen angekommen. Skagen ist ganz nördlich von Dänemark und noch 5 Minuten weiter ist Grenen, der Ort wo Ost- und Nordsee aufeinandertreffen. Erstmal stellt man sich das ja nicht sehr spannend vor, aber der Ausblick ist wunderschön:) Zuerst mussten wir allerdings eine Museumsführung über uns ergehen lassen. Die Frau hat 1(!) Stunde über 3 Bilder geredet, und zwar so ausführlich, dass wir nun eine komplette 1er Interprtation über die Werke schreiben könnten ;)
Auf jeden Fall sind wir danach nach Grenen gefahren und bei gefühlten -10° über den Strand gelaufen. Leider sind wir dann eine Wasserrinne gekommen, die einige von uns aufgrund wasserdurchlässiger Schuhe nicht durchqueren konnten(ja, ich auch). Da wurde dann aber nicht lange gefackelt und ein paar Gummistiefelträger und Barfußlaüfer haben uns schnell mal rübergetragen. Ziemlich lustig und es war ein tolles Erlebnis :) Aber genug geredet, lasst euch von den Fotos beeindrucken und beamt euch gedanklich an den Strand :)

Dünengras und im Hintergrund treffen sich Ost- und Nordsee

Ostsee :)

Wehendes Dünengras

Die Dünen, und dahinter versteckt sich die Nordsee
Bis dahin, allerliebste Grüße und freut euch noch auf den Bericht über Aalborg und mehr Fotos :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen