Samstag, 27. Oktober 2012

Chocolate Chip Cookies

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade Herbstferien und den ganzen Tag Zeit zum Kekse backen ;)
Nach einigem rumprobieren hat es tatsächlich geklappt und ich habe die Cookies so hinbekommen, wie ich wollte :)
So sahen die fertigen Cookies aus:



Für diese Super-Cookies braucht ihr:
280 g Mehl
1 TL Natron
1 TL Salz
250 g weiche Butter, bzw. Magarine geht auch
190 g Zucker
135 g braunen Zucker
1 Pck Vanillezucker
2 Eier
200 g weiße Schokolade, in Stückchen gehackt
150 g Zartbitterschokolade, in Stückchen gehackt
3-4 gehäufte Esslöffel Kakaopulver

Und weiter gehts:
Den Ofen auf 190 Grad vorheizen (das ist wirklich wichtig!)
Mehl, Natron und Salz in einer kleinen Schüssel mischen und beiseite stellen.
Butter, Zucker, braunen Zucker und Vanille in einer großen Schüssel cremig schlagen. Eier einzeln zugeben und jedes Mal gut unterrühren.
Die Mehlmischung portionsweise untermengen, dann Schokostückchen und Kakaopulver zufügen.
Jeweils 1 Esslöffel Teig auf ein mit Backpapier ausgelgtes Backblech setzen.11-15 Minuten backen, bis die Cookies goldbraun sind. Weitere 2 Minuten auf dem Blech liegen lassen (noch weich), dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Cookies sind noch weich wenn sie aus dem Backofen kommen, sie werden fester beim Abkühlen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken! Die Kekse sind auch ein süßes Geburtstagsgeschenk, ich habe sie meinem Nachhilfeschüler geschenkt, ist mal was anderes als Kucken ;)
Bis dahin, liebste Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen