Mittwoch, 12. September 2012

Yummi

Hallo meine Lieben,
heute kommt mal was zum Nachkochen: Gemüse-Tofu-Reis. Klingt für viele von euch jetzt wahrscheinlich jetzt erstmal nicht nach superleckerem Mittagessen, aber bleibt dran.
 

Dann bratet ihr nacheinander erst Tofuwürfel bis diese leicht braun und knusprig sind (nicht schwarz!), dann fügt ihr die Zuccini hinzu und bratet beides weiter bis die Zuccini heiß und etwas weich sind, allerdings sollten sie noch bissfest sein. Als letztes kommen noch die Tomatenwürfel in die Pfanne, jetzt aber nur noch etwa 4 Minuten braten.


Wenn ihr das gemacht habt nur noch nach Geschmack würzen, ich habe Pfeffer, Salz, geriebenene Knoblach und Oregano genommen. Wie stark ihr würzt, ist eure Entscheidung, wie ihr es am Liebsten mögt. Am Ende mit dem Reis mischen und in eine Schussel füllen. Das Endergebnis sieht  dann so aus:


 
Das Gewürz obendrauf ist eine Mischung aus dem Biomarkt. Es heißt "Schutzengel" von Sonnentor und drin sind unter anderem Karottenstückchen, Ingwer, Krauseminze, Koriander, Kornblumen, Knoblauch, Meersalz und Pfeffer. Es ist herrlich würzig und riecht wundertoll. Und schmeckt auch so ;) Und jetzt guten Appetit :) :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen