Mittwoch, 8. August 2012

Obst mal anders

Hallo ihr Lieben,
heute gibts hier mal was Neues: ein sommerlicher Drink, den ihr ganz einfach selber machen könnt!



Das Endergebnis ;)
Zutaten(für ein Glas):
ca. 150g gefrorene Mangowürfel (Tiefkühltruhe von Edeka)
eine handvoll Himbeeren (oder einfach 10 Stück, am besten Frische nehmen)
eine Nektarine (OHNE Kern^^)
ein Becher Naturjoghurt ( ca. 150g)

Zubereitung:
Früchte waschen!
Mangowürfel (ruhig noch in gefrorenem Zustand) und Himbeeren in einen Mixer oder eine Schüssel geben. Die Nektarine rund um den Kern abschneiden und würfeln, ebenfalls in den Mixer. Dann kippt ihr den Joghurt dazu und alles gut pürieren, bis keine Stücke mehr vorhanden sind.
In ein Glas füllen, Strohalm rein, fertig!
Joghurt-nicht-möger und Laktoseintoleranz-geplagte Menschen ersetzen den Joghurt durch Saft (Orange, Mango, Multivitamin oder was immer euch am besten schmeckt).



Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem leckeren Smoothie an, den man sich schnell und einfach zu Hause machen kann. Werde ich demnächst mal ausprobieren.
    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt lecker und macht durch den Joghurt bestimmt satt. Das Rezept muss ich mal probieren. Leider habe ich keine Mango da.

    Madi

    AntwortenLöschen